Hefte Helfen

Schulhefte mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand! 

Alles begann im Jahr 2008 mit einem Artikel in der Zeitschrift “Sonne”, dem Magazin der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe.

Da schrieb Katrin:

Wie froh wäre ich jetzt, hätte ich bloß Grippe, Schulstress oder Liebeskummer. Das ist leider nicht der Fall. Ich bin sehr krank, ich habe Leukämie. Seit Donnerstag werde ich wieder vergiftet: CHEMO.

Ihr könnt nicht wissen, wie es ist „KRANK” zu sein. Könnt nicht verstehen, was ich fühle und denke.

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie unglaublich schön es ist, leben zu können? Einfach so, leben dürfen. Ich muss mir mein Leben erkämpfen. Ich muss es mir verdienen. Und ich nehme den Kampf auf. Ich weiß was auf mich zukommt. Und ich habe Angst davor. Aber ich will leben. Einfach nur leben!

Hefte helfen

Der Elternverein ist stolz von Beginn an dabei zu sein, dabei zu sein bei sinnvoll helfen. Die Schüler der Unterstufe erhalten am Schulanfang bereits ein fertiges Paket der benötigten Hefte. Der Heftumschlag wurde von einem Schüler des BG Tanzenbergs designed und extra für unsere Schule gedruckt. Allein in der Unterstufe werden jährlich ca. 7.000 Hefte gebraucht. Die Eltern ersparen sich den Stress beim Kauf der Hefte, müssen nicht mit dem Auto fahren, verringern den CO2-Ausstoß und das Beste an der Sache sind die 5 Cent, die die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe bei ihrer wertvollen Arbeit unterstützen.

5 Cent, die niemandem fehlen, aber vielen helfen!

Danke für jedes gekaufte Heft!