Mitglieder

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit von Eltern, Lehrern und Schülern ist ein wesentlicher Baustein für ein gutes Schulklima. Dafür braucht es einen starken Elternverein. So ist es im Gefüge der gesetzlich vorgesehenen Schulpartnerschaft Aufgabe des Elternvereines, die Interessen der Eltern zu vertreten. Das geschieht etwa im Schul­gemeinschaftsausschuss (SGA), wo unter anderem alle mehrtägigen Schulveranstaltungen zu beschließen sind.

Darüber hinaus wirkt der Elternverein am Bundesgymnasium Tanzenberg mit einer Vielzahl an Aktivitäten am Schulleben mit. Als Mitglied im Elternverein profitieren Sie von finanziellen Unterstützungen für die oftmals kostenintensiven Schulveranstaltungen (Sprachreisen, Skikurs etc.). Ermöglicht wird dies durch Ihre Mitgliedsbeiträge (30 Euro pro Familie) und die Einnahmen aus unseren Buffets bei den Elternsprechtagen und beim Tag der offenen Tür, die von hilfsbereiten Eltern stets mit kulinarischen Köstlichkeiten bestückt werden. Jeder Euro aus diesen Erlösen und den Beiträgen kommt ausschließlich wiederum Ihren Kindern zugute!

Um auch weiterhin in diesem Sinne aktiv sein zu können, brauchen wir Ihre Hilfe! Helfen Sie uns beim Helfen – durch Ihre Mitgliedschaft im Elternverein: je zahlreicher unsere Mitglieder, umso besser können wir helfen, umso stärker können wir auftreten und Ihre Interessen vertreten.